Der Vorstand stellt sich vor

Der BFVEK e.V. wird von einem ehrenamtlich arbeitenden Vorstand geleitet. Der Vorstand erhält dabei Unterstützung von vielen engagierten Funktionsträgern und Mitgliedern innerhalb des Vereins, von Medizinern sowie verschiedenen Partnern,  Organisationen und Betroffenenvereinigungen.

Peter Schubert

Vorsitzender

Peter begann seine berufliche Karriere mit einer kaufmännischen Ausbildung, bevor er in die IT-Branche wechselte. Bis heute arbeitet er als SAP Consultant bei der msg systems ag. Als Gründungsmitglied des BFVEK e. V. setzt er sich seit Beginn für die Belange des Vereins ein. Dieses Engagement ist stark geprägt durch seine persönliche Erfahrung als Vater einer Tochter mit Spina bifida. Er ist ein Befürworter der Aufklärung von Eltern über die Möglichkeiten und Grenzen moderner Behandlungsmethoden. Nach einer kurzen Auszeit, die er für eine persönliche Regeneration nutzte, kehrt er nun mit frischer Energie und neuen Ideen in den aktiven Vorstand zurück. In seiner Rolle als Vorsitzender plant er, seine umfassenden Erfahrungen einzusetzen, um den Verein weiter voranzubringen und auch in Zukunft die Unterstützung an betroffene Familien weiterzugeben.

Dominik Panzer

stellv. Vorsitzender

Nach dem Abschluss seines Wirtschaftsinformatik-Studiums stieg Dominik ins Consulting ein. In dieser Branche ist er heute noch im Schwerpunkt SAP und Softwareentwicklung als Prokurist bei der INTENSE AG aktiv. Dominik ist glücklicher Vater eines Sohnes mit LUTO und einer gesunden Tochter. Er lebt mit seiner Familie in der Region Würzburg. Noch vor dessen Geburt war er Mitgründer des BFVEK e.V., um Familien dabei zu unterstützen, den für sie besten Weg zu finden.

Christine Hempelmann

Schatzmeisterin

Neben ihrem Beruf als Buchhalterin in einer Marketingagentur ist Christine die Eigentümerin der Eventlocation Hof Wendenius. Schon vor der Mitgründung des BFVEK machte Christine sich mit ihrem Mann für Kinder mit Spina Bifida stark, da sie am eigenen Leib erlebten, wie wichtig gute Unterstützung in dieser Situation ist.
Christine lebt mit ihrer Familie im schönen Wiesbaden.

Annelie Neubauer

Schriftführerin

.

Janine Reuter

Beisitzerin

Die Dipl.-Kauffrau ist geschäftsführende Gesellschafterin bei der Farbi & Reuter Immobilien GmbH und führt das Familienunternehmen in zweiter Generation. Sie hat bereits in den frühen Tagen der vorgeburtlichen Behandlungen die positiven Effekte für ihre Tochter erleben dürfen und hat deshalb den BFVEK mitgegründet.
Sie lebt mit Familie und Hund in Grefrath bei Düsseldorf.